»I like Beuys and Beuys likes me«

zurück zur Übersicht der Kunst-Serien

Serie von ca. 60 Din-A-3-formatige Scribtol-Zeichnungen,
auf Fotografien von Beuys-Aktionen basierend.

Entstanden zwischen dem 7. und dem 28.6.1999.
Erstmals ausgestellt auf der Werkstattschau »Sichten IV« (7.7.-11.7.1999) in den Atelierräumen der Domäne Marienburg.

Der Prozeß, wie ich mich mit Beuys angefreundet habe. Eine Art nicht-intellektuelle Annäherung an Beuys, bevor ich im Anschluß meine Vordiploms-Hausarbeit über »Beuys und Schamanismus« schrieb.

Ich empfinde die Aktionen von Joseph Beuys als das eigentlich Lebendige, etwas, das auch wirkt, ohne den umfangreichen theoretischen, teils doch recht versponnenen Hintergrund, um den Beuys sein Werk aufgebaut hat, sie wirken einfach durch ihr Dasein, durch ihr Geschehen. Beuys inszeniert sich, inszeniert Wirklichkeit.

Eine Auswahl.