»Die Leere der Saint-Victoire«

zurück zur Übersicht der Kunst-Serien

Textmarker-Zeichnungen der Saint-Victoire nach Paul Cezanne

in wechselnder Folge quadratisch zu hängende 30-teilige Serie

Die Montagne Saint-Victoire war Paul Cezannes Lieblingsberg, den er umwandernd aus jeder möglichen Perspektive gemalt hat. Peter Handke ist diesem Weg gefolgt und hat ein Buch darüber geschrieben.
Cezanne ist Maler. ich bin Zeichner. Es kann ganz schön verwirrend sein, Striche zu kopieren, von denen man im Akt des Zeichnens keine Ahnung hat, was sie darstellen mögen.

Entstanden im Cezanne-Seminar im Wintersemester 2000-01 in der Zeit vom 2. bis 18.11.2000.
Erstmals ausgestellt auf der Werkstattschau »Sichten VII« (14.2.-17.2.2001) in den Atelierräumen der Domäne Marienburg.

Sie Le(e/h)re der Saint-Victoire - eine Auswahl.