»Mädchen & Technik«

zurück
weiter

zurück zur Übersicht

»Mädchen & Technik« aus der Reihe »Comic«

Oktober 2006

Von 2006 bis 2010 betreute ich die jährlich in den Herbstferien stattfindenden Mädchen-Workshop-Tage »MUT – Mädchen und Technik«. Meine Aufgaben umfassten Organisation, Betreuung, Webauthoring, Öffentlichkeitsarbeit (Pressearbeit und Design).

Das Projekt »MUT – Mädchen und Technik« geht auf eine Initiative der Fachhochschule Coburg zurück und verfolgt das Ziel, Mädchen und junge Frauen für technische und naturwissenschaftliche Berufe zu begeistern. In den Herbstferien 2005 fand die Aktion »Auf die Plätze – Technik – Los!« erstmalig an der Universität Bamberg, genauer der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik (WIAI) statt. An diesem Standort werden informatische Themen behandelt.

 
zurück
weiter

zurück zur Übersicht